Ticketshop für deine Veranstaltungswebseite

Ticketshop anlegen und in Webseite integrieren

ticketverkauf ticketshop
screenshot eventjet

Du veranstaltest ein Konzert, Sportevent, Kongress, Party, Festival oder ein Theater. Du willst Tickets für diese Veranstaltungen selbst auf deiner Webseite verkaufen?

 

Für alle, die z.B. eine Veranstaltungswebseite haben ist Eventjet die perfekte Lösung. Du kannst deinen eigenen Kartenverkauf über die Webseite abwickeln - und das völlig kostenlos (für Events bis 1000 Besucher). Verrechnet wird lediglich eine geringe Gebühr von nur 0,90€ + 2,5%. Diese Gebühr wird dem Ticketkäufer auf den Ticketpreis aufgerechnet. Für Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besucher kann hier ein Angebot eingeholt werden. 

Wenn du noch keine Veranstaltungswebseite hast bekommst du natürlich von mir eine Maßgeschneiderte Webseite für dein EVENT.

Rechts zu sehen ist der Kartenverkauf für den Wiener Feuerwehrball, welcher in der Seite der SKV von website4everyone integriert wurde. Dabei muss ich Eventjet ein Lob aussprechen: Der Ticketshop passt sich farblich automatisch an das Farblayout der Webseite an und funktioniert auf Anhieb einwandfrei.

In nur 5 Minuten eröffnet man einen Ticketshop

  1. Persönlichen Account auf eventjet eröffnen
  2. Ticketshop in die Webseite integrieren (oder Facebookpage)
  3. Events dem Ticketshop hinzufügen
  4. Verwalten der Preise, Verkaufszeiträume, Kontigente und Kategorien
eventjet ticketshop skv feuerwehr

Ticketkauf aus der Sicht des Kunden

Der Kunde kauft die Tickets bequem und sicher und bekommt diese entweder als "Print-at-home-ticket" per email oder als mobiles Ticket direkt aufs Handy geschickt. Die Einlaßkontrolle übernehmen die gratis Scannlösungen von eventjet. 

Zusätzlich werden alle Events auf der Eventplattform www.ticketjet.com promoted und veröffentlicht. Über diese Plattform erfolgt auch ein Kartenverkauf. 

Wertvolle Kundeninformationen für dein nächstes Event

Jedes verkaufte Ticket wird in Echtzeit erfasst. So behältst du alle Verkäufe im Blick. Du erhältst außerdem wichtige Informationen wie Emailadresse, Herkunft, Geschlecht und Alter deiner Kunden und kannst diese für zukünftige Werbemaßnahmen nutzen.

Fazit:

Eventjet.at ist eine super Plattform für Ticketverkäufe. Das System ist kinderleicht einzurichten und kostenlos. Etliche Features wie eine Gästeliste (inkl. Scan-Software), persönliche Eventpages, kostenlos integrierten Eventstatistiken uvm. runden das Paket ab. Alles in allem: sehr zu empfehlen!


Bei website4everyone bekommst du eine günstige AllinOne - Lösung

Du benötigst für deine Veranstaltung eine eigene Webseite mit integriertem Ticketverkauf? Einfach melden - ich freue mich auf deinen Erfolg!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0