Die Farbe des Jahres 2018: "Ultraviolett" von Pantone

Dieses Designjahr wird ULTRAVIOLETT

ultraviolett pantone
screenshot pantone.com

Jedes Jahr kürt Pantone die Farbe des Jahres - für 2018 ist es "ULTRAVIOLETT" 

Mittlerweile analysiert Pantone unzählige Bereiche wie z.B.  Mode, Kunst, Kosmetik, Design, Film und Technologie. Für 2018 kamen die Farbexperten auf "Ultraviolett" und kürten so die Farbe für 2018. 

Wir leben in einer Zeit, die Erfindungsreichtum und Phantasie erfordert. Es ist diese Art der kreativen Inspiration, die in PANTONE 18-3838 Ultraviolett, einem blauen Purpur, beheimatet ist, das unser Bewusstsein und Potenzial auf ein höheres Niveau hebt”, sagte Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institute.

Was bedeutet das für uns?

Die Farbe Ultraviolett wird im kommenden Jahr in der Design- und Modewelt allgegenwärtig sein und wer farblich im Trend liegen will, sollte sich mit den verschiedenen Möglichkeiten der Farbzusammenstellung auseinandersetzen.

 

Website4everyone wird dies natürlich tun und dem einen oder anderen Kunden zu der Trendfarbe 2017 eine passende Farbkombination für seine Webseite zusammenstellen.


Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren

Ticketshop für deine Veranstaltungswebseite

Zu lange Links - Hier findest du einen Link Shortener

Hier findest du jede Menge gratis Icons