· 

Font Awesome Icon in Jimdo einbauen

Font Awesome Icon Fonts

Die Verwendung von Font Awesome Icon Fonts mit deiner Jimdo Webseite ist in wenigen Minuten zu bewerkstelligen:

1. CODE FÜR HEAD VON FONTAWESOME.COM HERUNTERLADEN

Dafür gehst du auf die Webseite von fontawesome.com und kopierst dir den aktuellen Code für den Headerbereich deiner Seite:

<link rel="stylesheet" href="https://use.fontawesome.com/releases/v5.8.1/css/all.css" integrity="sha384-50oBUHEmvpQ+1lW4y57PTFmhCaXp0ML5d60M1M7uH2+nqUivzIebhndOJK28anvf" crossorigin="anonymous">

 

2. DIESEN CODE IN DEN HEADBEREICH DEINER WEBSEITE EINFÜGEN:

jimdo head bearbeiten

Unter "EINSTELLUNGEN" - "Head bearbeiten" kannst du den Code einfach einfügen.


3. ICON / SYMBOL AUSWÄHLEN

Such dir aus den "FREE" Icons ein gewünschtes aus und kopiere den HTML-Code, um dieses Symbol zu verwenden. Ich habe mich für ein Werkzeug ICON entschieden:

<i class="fas fa-tools"></i>

4. CODE ÄNDERN

 

Nun musst du noch eine kleine Änderung vornehmen um den Code für deine Jimdoseite verwenden zu können. Dafür musst du ein Leerzeichen einfügen:

<i class="fas fa-tools">&nbsp;</i>

5. CODE AN GEWÜNSCHTER STELLE EINFÜGEN

Nun hast du zwei Möglichkeiten:

  1. Widget / HTML Element erstellen und Code einfügen.
  2. Neues Textfeld erstellen und mit "HTML bearbeiten" Code einfügen.

 

Nun kannst du die Größe, Farbe und Ausrichtung ändern.

  • TIPP - Mit der "Textfeldmethode" kannst du das Icon einfach mit den Möglichkeiten des "Textfeldes" ändern.

6. AUF DEN HINWEIS IN DEINEN DATENSCHUTZRICHTLINIEN NICHT VERGESSEN

Du hast noch keine Webseite?

Erstelle dir jetzt & einfach deine eigene Webseite. Einfach auf "LOS GEHTS" klicken und starten. Wenn du Hilfe bei deinem Projekt benötigst, freue ich mich auf deinen Kontakt!

 

Jimdo

Hat dir dieser Artikel bei einem Projekt geholfen? Ich würde mich über eine Bewertung auf Facebook / Google freuen!

website4everyone logo

Inh. Thomas Bartonik

Schubertgasse 7/5

2231 Strasshof

+43 650 5646366

office@website4everyone.at

Abonniere meinen Blog mit RSS:

website4everyone rss
video4everyone logo

Die Preise verstehen sich zuzüglich 20% MwSt. Die Angebote beziehen sich auf eine Jimdo-Homepage.

erecht agentur partner website4everyone