· 

Hilfe - meine Webseite ist nicht handytauglich!

Du fragst dich vielleicht: Wie groß ist die Bedeutung von mobilfreundlichen Webseiten wirklich?

mobile friendly webseiten

Ja, es gibt sie noch. Webseiten, die auf mobilen Geräten nicht optimal dargestellt werden. Mal verschwinden rechts die Texte, die Navigation wird erst vollständig angezeigt, wenn man das Smartphone dreht oder die Schrift ist generell viel zu klein und man muss als Besucher ständig mit zwei Fingern die Seite vergrößern.

Muss ich meine Webseite so gestalten, dass sie auch via Smartphone gut leserlich ist?

Ja – es ist von entscheidender Bedeutung und wird zukünftig an Bedeutung gewinnen!

Dafür gibt es mehrere Gründe:

Die Zahl derjenigen, welche via Desktop auf das Internet zugreifen nimmt stetig ab. Dafür nutzen immer mehr ein „mobiles“ Internet mit ihrem Handy bzw. Tablet. Laut Google kehren 61% der Besucher nicht mehr zu einer Webseite zurück, auf welcher Sie Schwierigkeiten hatten – Sie besuchen stattdessen Webseiten der Konkurrenz. 

Aber es kommt noch schlimmer: „Mobile friendly - also die mobile Verwendbarkeit ist mittlerweile einer der wichtigsten Rankingfaktoren bei Google. Wenn also deine Webseite nicht problemlos auf einem Mobilgerät genutzt werden kann, dann wird dich Google mit Sicherheit abstrafen und du verlierst im Ranking.

google ranking

  • Wenn deine Seite nicht mobile friendly ist, wirst du automatisch immer mehr Besucher verlieren!

Wie kann ich meine Seite testen?

Ob deine Webseite für Mobilgeräte optimiert ist, kannst du ganz leicht testen.

Dazu besuchst du die Seite: https://search.google.com/test/mobile-friendly

 

Hier kannst du deine Seite eingeben und testen lassen. Die Analyse von Google ist nach wenigen Sekunden abgeschlossen. Du erfährst sofort, ob es bei der Nutzung der Seite auf einem Mobilgerät zu Problemen kommen kann. Z.b. erkennt das Analysetool ob anklickbare Elemente zu dicht beieinander stehen oder ob Inhalte breiter als der Bildschirm sind.

mobile friendly Test
Wie teste ich, ob meine Webseite handytauglich ist? - einfach aufs Bild klicken.

Nun wird es Zeit zu handeln. 

Verliere keine Zeit mehr und biete deinen Besuchern ein mobile-freundliches Surferlebnis, damit du keine mobilen Kunden mehr verlierst.

Ich helfe dir gerne bei der Umsetzung und erstelle dir eine zukunftstaugliche Seite.

 

Übrigens bei website4everyone bekommst du deine neue Seite bereits ab 399,-

Eine Investition, die sich rentieren wird. 

  • Website4everyone hilft dir bei der Umsetzung einer zukunftstauglichen Webseite!

Weitere Fragen? Website4everyone unterstützt dich in der Umsetzung deiner Ideen und deiner Webseite.


website4everyone logo

Inh. Thomas Bartonik

Schubertgasse 7/5

2231 Strasshof

tel: 06505646366

office@website4everyone.at

video4everyone logo

Die Preise verstehen sich zuzüglich 20% MwSt. Die Angebote beziehen sich auf eine Jimdo-Homepage.

erecht agentur partner website4everyone